Max Mutzke im SR 1-Studio (Foto: SR 1 / Marko Völke)

Der Soulstar aus dem Schwarzwald

 

Nachdem Max Mutzke eine Castingshow von Stefan Raab gewonnen hatte, ging es für ihn zum Eurovision Song Contest 2004, wo er sich in Istanbul auf einen guten achten Platz sang. Nach seinen Anfängen mit Popmusik ist Max Mutzke mittlerweile erfolgreich als Jazz und Soul-Musiker unterwegs.

Abendrot-Talk

Montag, 14.01.2019
20.04 - 21.00 Uhr

Thomas Marx im Gespräch mit
Max Mutzke
Musiker

Thomas Marx redet mit Max Mutzke über seine musikalischen und persönlichen Wurzeln. Max erzählt über seine neue Platte „Colors“, auf der er HipHop-Klassiker durch vier Jahrzehnte in seine eigenen Soul-Versionen umwandelt - von "Regulate" über "I got 5 on it" bis zu "Men In Black". Aber es geht auch um das Leben in Deutschland und um Offenheit und Toleranz.



Zu Gast im Studio
Max Mutzke
Seitdem Max Mutzke 2004 beim 'ESC' den achten Platz für Deutschland geholt und 2005 bei 'SR 1 Unplugged' auf der Bühne gestanden hat, ist viel passiert. Mit 'Colors' wurde nun bereits das siebte Studio-Album des Sängers und Songschreibers veröffentlicht. Höchste Zeit, um SR 1 mal wieder zu besuchen.

Artikel mit anderen teilen