Timm Kruse (Foto: Pressefoto)

Ein Jahr ohne Alkohol im Selbstversuch

 

Nach der Arbeit ein Glas Rotwein auf der Couch trinken oder am Wochenende Cocktails in einer Bar – das gehört für viele einfach dazu. Früher auch für Timm Kruse. Der Journalist hat gerne und oft einen gehoben, bis er irgendwann gesagt hat: Stopp.

Abendrot-Talk

Montag, 05.11.2018
20.04 - 21.00 Uhr

Julia Lehmann im Gespräch mit
Timm Kruse
Schriftsteller, Journalist, Fernseh-Redakteur

Ein Jahr lang hat er keinen Alkohol getrunken und über sein Experiment das Buch 'Weder geschüttelt noch gerührt: Mein Jahr ohne Alkohol – Ein Selbstversuch' geschrieben. Was das mit ihm gemacht hat, in welchen Situationen es besonders schwierig war und wieso Alkohol in unserer Gesellschaft überhaupt so verbreitet ist – darüber spricht Julia Lehmann mit Timm Kruse im SR 1 Abendrot-Talk.


Artikel mit anderen teilen