Maike van den Boom - Acht Stunden mehr Glück: W​arum ​Menschen in ​Skandinavien​ glücklicher arbeiten ​und​ was wir von ihnen lernen können  (Foto: Fischer Krüger Verlag)

Wie wir ein bisschen glücklicher werden können

 

In ihrem neuen Buch 'Acht Stunden mehr Glück' geht Maike van den Boom der Frage nach, w​arum ​Menschen in ​Skandinavien​ glücklicher arbeiten ​und​ was wir von ihnen lernen können. Im 'SR1 Abendrot-Talk' spricht die Glücksforscherin mit Julia Lehmann über ihre Erkenntnisse.

Abendrot-Talk

Montag, 08.10.2018
20.04 - 21.00 Uhr

Julia Lehmann im Gespräch mit
Maike van den Boom
Glücksforscherin

Das Wochenende war mal wieder viel zu schnell vorbei? Also: Augen zu und durch den Arbeitstag. Aber: Es gibt auch ein Leben vor dem Feierabend. Das sagt Maike van den Boom.

Die Glücksforscherin ist zwei Jahre durch Dänemark, Norwegen und Schweden gereist um rauszufinden, warum die Skandinavier so viel glücklicher sind als wir – zu Hause, aber eben auch im Job. Was sie anders machen, welche Rolle Werte wie 'Vertrauen' und 'Respekt' spielen und wie wir selbst ein bisschen glücklicher werden können - darum geht es im 'SR1 Abendrot-Talk' mit Julia Lehmann.


Artikel mit anderen teilen