Bas Kast - Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung - Mit den 12 wichtigsten Regeln der gesunden Ernährung (Foto: C. Bertelsmann Verlag)

Von der Suche nach der idealen Diät

 

Vegan, Paleo, Low Carb oder Clean Eating – es gibt so viele Ernährungsformen. Da ist es ganz schön schwierig, den Überblick zu behalten. Der Wissenschaftsjournalist Bas Kast hat sich drei Jahre lang durch Studien gewühlt und in seinem „Ernährungskompass“ aufgeschrieben, was wir wirklich essen sollten. Warum Kaffee gar nicht so schlimm ist, ob Fett wirklich fett macht und wie wir es schaffen, Essen zu genießen – darüber spricht er im Abendrot-Talk mit Julia Lehmann.

Abendrot-Talk

Montag, 25.06.2018
20.04 - 21.00 Uhr

Julia Lehmann im Gespräch mit
Bas Kast
Wissenschaftsjournalist

In seinen Büchern möchte Bas Kast Themen wie die Liebe, Intuition und Kreativität mit Hilfe wissenschaftlicher Erkenntnisse neu beleuchten. Für sein aktuelles Buch 'Der Ernährungskompass' ist der Wissenschaftsjournalist drei Jahre in weltweiten Recherchen der Frage nach der idealen Diät auf den Grund gegangen. Im Abendrot-Talk zieht er sein Fazit.


Artikel mit anderen teilen