Das SR 1-Team wünscht frohe Weihnachten! (Foto: SR)

Frohe Weihnachten mit SR 1

  20.12.2018 | 18:00 Uhr

Wir wünschen Euch ein stimmungsvolles und besinnliches Fest und begleiten Euch mit musikalischen Glanzlichtern und besinnlichen Geschichten durch die Feiertage!


Unsere Highlights an den Feiertagen:


24. Dezember 2018:
Heiligabend im Saarland


14 - 18 Uhr mit dem SR 1 Weihnachtsmeyer

Jachim Meyer , der SR 1 Weihnachtsmeyer (Foto: SR)

Er hat schon Tradition, der Heiligabend-Nachmittag mit dem SR 1 Weihnachtsmeyer. Und auch in diesem Jahr weiß SR 1 Moderator Joachim Meyer wieder, wie er uns die Zeit bis zur Bescherung stimmungsvoll verkürzen kann. Weihnachts-CDs sind ja seine große Leidenschaft. Und dementsprechend steht natürlich ganz viel Weihnachtsmusik auf dem Programm.

Darüber hinaus erzählen die SR 1 Moderatoren die schönsten Weihnachtsgeschichten, die sie selbst erlebt haben, und lesen auch solche vor, die sie als Kind gehört haben oder die sie ihren Kindern jetzt vorlesen.


25. Dezember 2018:
Weihnachten im Saarland


10 - 14 Uhr mit Euren schönsten Weihnachtsgeschichten

Am ersten Weihnachtstag steht Ihr mit Euren schönsten Weihnachtserlebnissen im Mittelpunkt: An welche stimmungsvollen oder berührenden Momente erinnert Ihr Euch noch besonders gern? Welche Überraschungen oder unerwarteten Erlebnisse haben für Euch manches Fest unvergesslich gemacht? Das kann ja auch Euer Fest in diesem Jahr gewesen sein :-) Was war bislang Euer schönstes Weihnachtserlebnis - erzählt es uns unter 0681 - 21 31.


14 - 18 Uhr mit dem SR 1 Weihnachtsmeyer

Weihnachtsmeyer (Foto: SR)

Am Nachmittag stellt der SR 1 Weihnachtsmeyer dann Weihnachtslieder vor, aber nicht irgendwelche, sondern solche, die eigentlich gar keine Weihnachtslieder sind oder auch einfach falsch verstanden werden wie zum Beispiel 'Last Christmas' von Wham. Die Story hinter diesem Song und vielen weiteren erfahrt Ihr auf SR1.


26. Dezember 2018:
Weihnachten im Saarland


10 - 14 Uhr mit dem SR 1 Weihnachtsmeyer

Frohe Weihnachten! (Foto: Pixabay/zjazjazoie)


Weihnachten International heißt es am zweiten Weihnachtsfeiertag. Wir werfen wir einen Blick auf die Weihnachtsbräuche in aller Welt, und der SR 1 Weihnachtsmeyer spielt die für diese Länder typische Weihnachtsmusik dazu.


14 - 18 Uhr Absolut Musik: Album Tipps

Auch dieses Jahr hat uns wieder viele interessante und hörenswerte Neuerscheinungen beschert.
Aus der Fülle der Alben haben wir für Euch ganz besondere Perlen ausgewählt.


Artikel mit anderen teilen