Europa- und Kommunalwahlen 2019 im Saarland (Foto: SR)

Europa hat gewählt + das Saarland hat gewählt

 

Der 26. Mai 2019 war ein Superwahlsonntag: Zum einen waren die Bürger zur Europawahl aufgerufen. Darüber hinaus fanden im Saarland auch Kommunalwahlen statt. 34 Bürger- und Oberbürgermeister sowie zwei Landräte und der Regionalverbandsdirektor wurden direkt gewählt. Außerdem wurde über Orts- und Bezirksräte, Stadt- und Gemeinderäte, Kreistage und die Regionalverbandsversammlung abgestimmt. So viele Direktwahlen gleichzeitig gab es im Saarland noch nie. Und schließlich hat Bremen eine neue Bürgerschaft gewählt.



SR.de
Ergebnisse der Direktwahlen im Saarland
Darunter fallen Landräte, Oberbürgermeister und Bürgermeister.


SR.de
Ergebnisse der Kommunalwahlen im Saarland
Darunter fallen Gemeinden und Kreise


radiobremen .de
Bürgerschaftswahl in Bremen
So eng war es in Bremen noch nie! Wer macht das Rennen bei der Bürgerschaftswahl? Alle Zahlen, Reaktionen und Eindrücke aus dem Land Bremen hier.


Thema auf SR 1 am 26.05.2019 in der Sendung 'Stand der Dinge'.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja