Kinderradionacht 2021: Psst... geheim! (Foto: WDR)

Psst ... geheim!

Die ARD-Kinderradionacht deckt auf

 

Am 26. November 2021 ist wieder Kinderradionacht: fünf Stunden lang von 20 Uhr bis 1 Uhr nachts ! Und das Motto verrät schon: Diesmal geht es um Geheimnisse. Mit SR 1 seid ihr wie immer live dabei! Sogar noch eine Stunde länger: Denn wir stimmen Euch schon ab 19 Uhr mit einem 'Domino Spezial' auf die lange Radionacht ein!


19.04 Uhr : SR 1 DOMINO Spezial


SR 1 Domino (Foto: SR)

Auf SR 1 dauerte die lange Radionacht noch eine Stunde länger. Schon um 19:04 Uhr begrüßt Euch DOMINO-Moderator Aaron Klein. Er freut sich mit Euch auf eine lange Nacht voller Spaß, Spannung und Geheimnisse und stimmt Euch schon mal auf das große Radioevent ein. Dabei werden auch schon einige Geheimnisse junger Hörer:innen aus dem Saarland gelüftet.


20:04 Uhr : Die ARD Kinderradionacht deckt auf!


Schnappt euch Lupe und Notizblock und begebt euch mit uns auf Spurensuche! In der ARD-Kinderradionacht lüften wir fünf Stunden lang Geheimnisse, kommen hinterlistigen Tätern auf die Schliche und lösen vertrackte Fälle.

Bis 1 Uhr nachts geht es dabei themagerecht sehr geheimnisvoll zu. Unsere Kinderreporter:innen spüren die besten Verstecke auf und lassen sich von Profi-Spürnasen bei der Kriminalpolizei erklären, wie man Rätsel entschlüsselt.

Im mehrteiligen Radionachthörspiel könnt ihr mitfiebern, in Geschichten Schurken das Bein stellen und viele knifflige Rätsel lösen.

Also: Verwandelt euer Zimmer in eine Einsatzzentrale und beweist eure detektivischen Fähigkeiten !

> Das Radioheft zur Kinderradionacht 2021 (PDF)
mit Agentenausweis, Geheimrezepten, Deko- und Verkleidungstipps, Rätseln und vielem mehr

Radio an!

Moderator Nico Brugger begleitet Euch durch die ARD-Kinderradionacht der Geheimnisse und ist schon ganz gespannt darauf, von Euch zu erfahren, wie ihr eure Wachbleibeparty vor dem Radio feiert! Schreibt ins Gästebuch, schickt Fotos oder gebt ihm sachdienliche Hinweise am Telefon.

Denn auch wenn Ihr diesmal keine Wachbleibepartys in Euren Schulen und Vereinen veranstalten könnt, zuhause dürft Ihr auf jeden Fall zuhören und könnt auch bei der Sendung mitmachen:

per Telefon über die Mitmach-Nummer 0800 - 220 - 5555

per E-Mail an post@kinderradionacht.de

und mit Euren Einträgen ins Online-Gästebuch


Der Song zur Kinderradionacht 2021


Jedes Jahr gibt es einen tollen Song zur ARD-Kinderradionacht, der zum Thema passt. Dieses Jahr kommt er von Gorilla Club und heißt "Mitternacht" .

Hier könnt Ihr ihn anhören und downloaden. Text und Noten gibt's auch dazu.


Für alle jungen und jung gebliebenen Hörer

Die ARD-Kinderradionacht spricht vor allem Zuhörer im Alter von 7 bis 13 Jahren an, also Schüler der Klassen 3 bis 6. Aber selbstverständlich dürfen auch alle anderen interessierten Hörer, ganz gleich ob sie jünger oder älter sind, die lange Nacht mitverfolgen. Wir wünschen allen viel Spaß dabei!

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja