Markus Söder (CSU, r), Ministerpräsident von Bayern und CSU-Vorsitzender, kommt neben Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, zu einer Pressekonferenz bei der Klausurtagung des Geschäftsführenden Vorstands der Unionsfraktion im Bundestag. (Foto: picture alliance/dpa | Michael Kappeler)

Laschet oder Söder?

  14.04.2021 | 08:11 Uhr

Die Kandidatenfrage der Union ist bislang noch unbeantwortet, aber nach der Fraktionssitzung zeichnen sich Tendenzen ab. Näheres weiß SR-Korrespondentin Franka Welz in Berlin.

Laschet oder Söder?
Audio
Laschet oder Söder?

Am Wochenende soll der neue Kanzlerkandidat der Union feststehen: Armin Laschet oder Markus Söder. Bei der Fraktionssitzung von CDU und CSU im Bundestag habe sich die Mehrheit der Abgeordneten für den bayrischen Ministerpräsidenten ausgesprochen. Wie haben die beiden Kandidaten reagiert? Dazu im Gespräch SR-Korrespondentin Franka Welz aus Berlin.

Über dieses Thema wurde in der Sendung "SR1 Dein Morgen im Saarland" am 14.04.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja