Spiel 'Kingdomino'  (Foto: Nina Heck)

Kingdomino

 

'Kingdomino' ist ein schnelles Familienspiel ab acht Jahren mit einfachen Regeln, die auf dem beliebten Spielprinzip von Domino beruhen. 2017 wurde es als 'Spiel des Jahres' ausgezeichnet.

Spieletipp

Kingdomino
Pegasus
14,99 Euro (UVP)
ab acht Jahren

Die Mitspieler von 'Kingdomino' sind Herrscher eines Königreichs und auf der Suche nach Ländereien, um ihr Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht den Spielern nichts mehr im Wege, das prestigeträchtigste aller Königreiche zu errichten!

DOMINO Spieletipp: Kingdomino
Audio
DOMINO Spieletipp: Kingdomino
„Kingdomino“ ist unser Spielehighlight 2020 - und das ist alles andere als ein weiteres langweiliges Dominospiel...

Je größer die verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte erhältt der Spieler am Ende dafür. Doch ist er in der einen Runde zu gierig, haben seine Mitspieler in der nächsten die bessere Auswahl.

Und manchmal lohnt es sich, ihnen lieber eine bestimmte Länderei vor der Nase wegzuschnappen, so dass ihnen viele Punkte entgehen, als ein Ländereien-Plättchen zu nehmen, das dem Spieler selbst nur wenige Punkte gebracht hätte. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg!


Auch Thema auf SR 1 in der Sendung 'Domino' am 13.12.2020.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja