Years & Years - Palo Santo (Foto: Universal Music)

Years & Years - Palo Santo

  13.08.2018 | 00:00 Uhr

Gleich mit ihrem ersten Album "Communion" haben Years & Years den "Sound Of The Year"-Preis der BBC gewonnen. Das war 2015. Jetzt ist endlich das Nachfolger-Album da.

„Palo Santo“ heißt das zweite Album von Years & Years. Es entführt nicht nur in eine neue musikalische Welt, sondern erschafft gleich eine ganze, eigene Parallelwelt. "Palo Santo" ist ein Ort voller emotionshungriger Androiden. Ein bisschen Science Fiction also.

Aber bei Olly Alexander und seinen Band-Kollegen geht es auch um ganz irdische Themen, wie Verlassenwerden, sich in den falschen Menschen verlieben und Tarot-Karten - gut, das ist jetzt nicht so ganz 100%ig irdisch.

Die Musik: ein bisschen anders als der erste Hit "King" zum Beispiel, aber doch typisch Years & Years. Macht Spaß!

Zum Album gibt es auch einen 15-minütigen Kurzfilm, der Einblick in die Welt von "Palo Santo" und seinen Androiden gibt.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 13. bis 19. August 2018 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen