Tom Walker - What A Time To be Alive (Foto: sonymusic)

Tom Walker - What A Time To Be Alive

 

Tom Walker. Das ist der Sänger, der alle anfleht, doch bitte ein Licht für ihn anzulassen. "Leave A Light On“ ist einer der Hits des Jahres 2018. Der britischen Sänger/Songwriter hat jetzt endlich sein Debütalbum veröffentlicht.

Einen bedeutenden Musikpreis abstauben, noch bevor überhaupt das erste Album auf dem Markt ist? Das ist Tom Walker gelungen. Am 20. Februar ist der 27-jährige Sänger und Songwriter, dem mit „Leave A Light On“ einer DER Hits des Jahres 2018 gelungen ist, mit dem BRIT Award in der Kategorie „Breakthrough Artist“ ausgezeichnet worden.

Jetzt ist das Album da: „What A Time To Be Alive“ heißt es. Dreizehn Songs sind darauf, und natürlich neben dem Über-Hit „Leave A Light On“ (u.a. in Platz eins der iTunes-Charts in sechzehn Ländern, Platz acht in den offiziellen deutschen Charts und Goldstatus) auch die neueren Singles „Just You & I“ und „Angels“. 

Alle seine Songs folgen Toms Philosophie, die da lautet: „Wenn ein Song auf einer Party mit akustischer Gitarre funktioniert, dann hast du das große Los gezogen.“ Um in dem Bild zu bleiben: mit dem neuen Album hat Tom Walker dann wohl jede Menge großer Lose gezogen.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 18. bis 24. März 2019 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen