Tim Bendzko - Filter (Foto: Sonymusic)

Tim Bendzko - Filter

  11.11.2019 | 00:01 Uhr

Mit seinem Hit 'Nur noch kurz die Welt retten' gelang Tim Bendzko 2011 der Durchbruch. Jetzt hat der Sänger und Songschreiber bereits sein viertes Studioalbum veröffentlicht.

Er hat die besten 13 Songs aus allen Songs, die er im letzten Jahr geschrieben hat, „rausgefiltert“, um das beste Album daraus zu machen, sagt Tim Bendzko zum Albumtitel „Filter“. Es ist wirklich anders geworden als die drei Alben vorher, aber nur grad so viel anders, dass man immer noch sofort „Tim Bendzko“ erkennt.

In manchen Songs gibt er aber immerhin einen tieferen Einblick in sein Leben und in „reale Geschehnisse“, zum Beispiel wie es ihm als Performer so nach einem Auftritt geht, wenn er alleine ist. Mit dabei sind die Freunde Kool Savas („Nicht genug“) und Milow („Freier Fall“). Das Duett mit Milow, den er seit „Sing meinen Song“ kennt, funktioniert allerdings besser.


Mehr Bendzko

Zu Gast im Studio
Tim Bendzko
Seine neue Single 'Hoch' beschert Tim Bendzko zurzeit einen Höhenflug in den Hitlisten. Um sein kürzlich erschienenes Album 'Filter' persönlich vorzustellen, kam der deutsche Sänger und Songschreiber jetzt auf den Halberg 'hoch' ins SR 1-Studio.


10.07.2020
SR 1 Open Air mit Tim Bendzko
Saarbrücken, Vorplatz der Congresshalle



Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 11. bis 17. November 2019 täglich vor. Und Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja