The Lumineers - III (Foto: Universal Music)

The Lumineers - III

  07.10.2019 | 00:00 Uhr

Die Band aus Denver hat mit ihrem Folk-Pop großen Erfolg. Das neue Album präsentiert allerdings nicht einfach nur neue Songs, es erzählt diesmal musikalisch eine fiktive Geschichte in drei Kapiteln; deshalb der Titel 'III'.

Zwei Alben, mit Platin und Gold ausgezeichnet, und alles durch die Single "Ho Hey“! Die Lumineers sind mit "Ho Hey" in zahlreichen Ländern sogar mit mehrfach Platin ausgezeichnet worden. Das neue Album „III“ haben wir zuerst durch die Single „Gloria” kennen gelernt.

Dann kam der Song „Life In The City“ – und die Info, dass das dritte Album der Band ein „Konzeptalbum“ wird. Die „Lumineers“ erzählen uns in drei Kapiteln und zehn Songs die düstere Familiengeschichte der Sparks-Familie über mehrere Generationen.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2019 täglich vor. Und Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja