The Cranberries - In The End (Foto: Warner Music)

The Cranberries - In The End

  27.05.2019 | 00:00 Uhr

Mit dem Hit 'Zombie' landeten The Cranberries 1994 ihren größten Erfolg. Insgesamt verkaufte die irische Rockband über 25 Millionen Tonträger. Nach dem Tod von Frontfrau Dolores O’Riordan verabschieden sich ihre Kollegen nun von den Fans.

Nach dem tragischen Tod von Sängerin Dolores O`Riordan 2018 haben die Cranberries mit 'In The End' ihr letztes Album rausgebracht. Mit den Arbeiten an den 11 Songs war die Band schon weit fortgeschritten: Der Gesang war bereits komplett aufgenommen.

Nach Absprache mit Dolores‘ Familie haben die drei restlichen Cranberries dann das Material im Studio vollendet. Typische Cranberries-Songs. Und eben mit der Stimme der verstorbenen Sängerin.

Ein Muss für alle Fans! Denn Gitarrist Noel Hogan hat erklärt: „Wir werden dieses Album veröffentlichen und das war's. Es gibt für uns keinen Grund mehr, weiter zu machen.“


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 27. Mai bis 2. Juni 2019 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen