Simply Red - Blue Eyed Soul (Foto: Warner Music)

Simply Red - Blue Eyed Soul

  18.11.2019 | 00:00 Uhr

Seit Jahrzehnten verwöhnt uns Simply Red mit einem Hit nach dem anderen. Kann sich Mick Hucknall noch steigern? Mit seinem neuen Album hat er sich dieses Ziel auf jeden Fall gesetzt.

Mick Hucknall - der Mann IST Simply Red. Rote Haare, blaue Augen und eine Stimme, die vor Soul und Gefühl nur so explodiert. Diesmal ganz besonders auf dem neuen Album "Blue Eyed Soul", das natürlich genau deshalb so heißt.

Mick Hucknall sagt: dieses neue Album sollte etwas ganz besonderes werden. Deshalb hat er auch vom Schreiben der Songs bis zu den Aufnahmen im Studio Wert darauf gelegt, dass am Ende das souligste, funkigste und auch nach eigenen Aussagen dreckigste Simply-Red-Album dabei herauskommt. Was aber nicht heißt, dass der Mann seine herzzerreißenden Balladen diesmal komplett weggelassen hat.

Das 12. Simply Red-Studioalbum - was für alte und neue Fans.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 18. bis 24. November 2019 täglich vor. Und Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja