Silbermond - Schritte (Foto: Sony Music)

Silbermond - Schritte

  06.01.2020 | 00:00 Uhr

Vier Jahre sind im Musikgeschäft eine lange Zeit. Aber diese Zeit hat die Band aus Bautzen nun mal gebraucht, um ihr jüngstes Werk auf den Weg zu bringen.

"Schritte" - so haben Stephanie Kloß und ihre Jungs das neue Album betitelt. Ist das ein Schritt nach vorne oder einer zur Seite, eventuell auch einen Schritt zurück? Silbermond sind auf dem neuen Album musikalisch experimenteller und textlich viel weiter als bisher. Sie haben etwas gewagt und das steht ihnen gut.

Das Album bringt viel aus dem echten Leben in den „Silbermond-Kosmos“ und es sind gerade auch die Songs, die etwas ernster sind, die Silbermond in ein anderes, erwachseneres, Licht rücken.


Silbermond in SR 1 Abendrot-Talk



Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 06. bis 12. Januar 2020 täglich vor. Und Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja