Nico Santos - Nico Santos (Foto: Universal Music)

Nico Santos - Nico Santos

  18.05.2020 | 00:01 Uhr

Nico Santos bescherte uns Ende 2017 DEN Ohrwurm schlechthin: "Rooftop". Ein Gute-Laune-Song, der selbst bei mehrmaligem Hören nicht langweilig wird. Aber jetzt ist die Zeit reif für neues Material. Das präsentiert er auf seinem neuen Album.

"Nico Santos" ist ein tolles und abwechslungsreiches Album von Nico Santos. Das neue Album von Nico Santos heißt wie er „Nico Santos“ und das ist ein Statement. Irgendwann Ende 2017 kam er mit „Rooftop“ einem Song, der ist bis heute ein Ohrwurm ist. Davor hatte er schon fast fünf Jahre für andere geschrieben, sich ausprobiert und an seinen Songschreiber-Fähigkeiten gearbeitet.

Auf dem Album gibt es ganz viel zu entdecken, aus vielen Musikrichtungen: Bei "Changed" kommt seine Liebe zu Michael Jackson durch. Dann gibt es ganz persönliche Songs wie "Walk In Your Shoes", eine ergreifende Piano-Balllade für einen verstorbenen Freund, 80er-Pop-Songs wie "Who's Gonna Love Me Now" – und das alles zusammen ergibt „Nico Santos“.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 18. bis 25. Mai 2020 täglich vor. Und Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja