Milow - Lean Into Me  (Foto: Universal Music)

Milow - Lean Into Me

  24.06.2019 | 00:00 Uhr

In den Songs seines neuen Albums erzählt Milow viel aus seinem Privatleben - zum ersten Mal in seiner Karriere sehr offen und mit sehr direkten Worten.

Als Milow den ersten neuen Song aus dem Album rausgebracht hat, war klar: Das wird ein Gitarrenalbum, das wird anders – ein Schritt zu seinen Ursprüngen zurück. Mit 'Lay Your Worry Down' hat Milow schon die Richtung angezeigt, die das Album 'Lean Into Me' hat: Kleine Geschichten mit starken Inhalten aus seinem Leben, die jeder von uns auch auf sich beziehen kann.


Es geht um „Da sein für andere“, „Augen aufhalten und aufmerksam sein“, er erzählt über die Beziehung zu seinem Vater und über eine große Liebe. Alles das vorrangig mit Gitarre, sehr guten Texten, Melodien, die hängen bleiben, und die man den ganzen Tag weitersummt. Dazu noch die Gäste Brett Dennen und Matt Simons.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 24. bis 30. Juni 2019 täglich vor.
Und Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen