Milky Chance - Mind The Moon (Foto: Universal Music)

Milky Chance - Mind The Moon

  20.01.2020 | 00:00 Uhr

Mit 'Stolen Chance' ging für Milky Chance alles los. Ein richtiger Überraschungshit, ein Welthit aus Kassel. Jetzt stellen sie neue Songs vor.

Das Jahr 2013 werden Clemens und Philipp mit Sicherheit nicht vergessen. Mit "Stolen Chance" eroberten die zwei Jungs aus Kassel die Charts und Radiostationen weltweit. Die Geschichte geht jetzt weiter mit dem neuen Album „Mind the moon“.

Milky Chance ist schon ein Phänomen. Vom Sound her erkennt man sie sofort, trotzdem gibt es immer wieder Überraschungen. Auf dem Album gibt es einen Song, der „Fado“ heißt, aber natürlich nicht der echte portugiesische Fado ist. Trotzdem hat das Stück eine leichte Latin-Note. Und das ist typisch für dieses Duo: Milky Chance hat was Spielerisches. Tiefenentspannt kommt das Material aus dem Studio.

Bis zum Mond hat es noch nicht gereicht wie sie in ihrem Titel „We didn’t make it to the moon“ singen. Das ist sozusagen der Titelsong von „Mind the moon“.

Ansonsten: Erfolgreiche Touren weltweit, und ab Ende Januar gibt es auch wieder Auftritte von Milky Chance mit ihren neuen Songs bei uns in Deutschland. Das lohnt sich sicher.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 20. bis 26. Januar 2019 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja