Luis Fonsi - Vida (Foto: Universal Music)

Luis Fonsi - Vida

  11.02.2019 | 09:01 Uhr

Die meisten kennen Luis Fonsi erst seit seinem Sommer-Megahit von vor zwei Jahren. Aber "Despacito" war wahrlich nicht sein erster Hit. Jetzt hat der puerto-ricanische Latin-Pop-Musiker mitten im Winter ein Album veröffentlicht.

In Lateinamerika ist er schon lange erfolgreich: Für sein Debütalbum „Comenzaré“ hat er dort bereits 1998 Platin bekommen. Außerdem hat er in der Telenovela "Corazones al límite" mitgespielt.

Das neue Album "Vida" ist sein erstes seit fünf Jahren. "Despacito" ist natürlich drauf, genauso die Nachfolgehits "Échame La Culpa" und "Calypso". Auch mit den restlichen Songs wird er wieder einige Platin-Auszeichnungen einsammeln. Es sind auch einige Songs auf "Vida", die ihm persönlich wichtig sind. Das US-Musikmagazin Billboard sagt: "Eines der am höchsten erwarteten Alben des Jahres 2019".


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 11. bis 17. Februar 2019 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen