LP - Heart to mouth  (Foto: Warner Music)

LP - Heart to Mouth

 

Mit 'Lost On You' landete LP einen Hit. Jetzt hat die US-amerikanische Sängerin ihr neues Album veröffentlicht.

"Ich habe über die Jahre viel gelernt, was ich für mich selbst will, was ich sagen möchte, was ich den Menschen vermitteln will und was ich gerne machen möchte", erzählt LP. Und genau das macht sie auf 'Heart To Mouth', wie ja auch schon der Titel 'Vom Herz direkt in den Mund' sagt.

So singt sie in dem Song 'Dreamer' über den Frust mit "einem Liebhaber, der große Träume hat, aber keinen Plan hat, um diesen Traum aufrecht zu erhalten". Bei aller Melancholie schwingt es auf dem Album aber auch schon mal. Wie zum Beispiel in dem Song 'Shaken'.

"Nicht zu viel machen", das hatte LP im Blick. Sie sagt: "Ich habe gelernt, mich mit weniger Worten prägnanter zu erklären. Das war das Ziel."


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 28. Januar bis 3. Februar 2019 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen