LEA - Treppenhaus (Foto: Sony Music)

LEA - Treppenhaus

  08.06.2020 | 00:00 Uhr

Die deutsche Sängerin LEA muss man einfach mögen: Sie begeistert mit ihren großartigen Texten und ihrer liebenswerten Art. Jetzt hat sie ihr drittes Album veröffentlicht, mit dem sie genau das wieder beweist.

LEA mögen wir alle, wegen ihrer tollen Texte, aber auch weil sie so ein sympathischer Mensch ist. Und genau diese Mischung ist das neue Album: "Treppenhaus".

Die Songs sind typische "LEA-Songs": Klavier ist das Instrument „ganz vorne“, dazu ein bisschen Elektronik.

Und, wie es im Treppenhaus so zugeht: Die Sprache ist ungekünstelt, es wird schon mal geflucht, es geht sehr viel um Liebe. Alle Arten davon. Und dann geht man auch schon mal Bier trinken zusammen, denn da leidet es sich einfach besser.

Bei allen "Liebesangelegenheiten" gibt es Hochs und Tiefs. Mal ist man selbst die Verlassene, mal ist man die, die "Schluss macht". "Bitter/Süß" geht es demnach auch auf dem Album „Treppenaus“ zu.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 08. bis 15. Juni 2020 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Dein Sonntag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja