John Legend - Bigger Love (Foto: Sonymusic)

John Legend - Bigger Love

  06.07.2020 | 00:01 Uhr

Seine samtweiche Stimme betört alle. John Legend gehört zu den R'n'B-Sängern par excellence. Elf Grammys hat er schon, außerdem Gold- und Platin-Platten ohne Ende. Mit seinem neuen Album könnte da noch mal was dazu kommen.

„Bigger Love“ heißt das neue Album von John Legend. Und die Liebe spielt auch eine große Rolle in den 16 neuen Songs. Die zeigen, welche Macht die Liebe hat. Natürlich in den für ihn typischen Balladen, aber auch in tanzbaren Soulpop, R&B und HipHop-angehauchten Songs.

„In diesen schmerzhaften Zeiten fragen sich viele von uns, ob es der richtige Zeitpunkt ist, um zu lachen, zu tanzen oder romantisch zu sein“, sagt John Legend. „Zuletzt haben wir Bilder von schwarzen Menschen in den Medien gesehen, die Knie im Nacken hatten, die trauerten oder unsere kollektive Entrüstung zum Ausdruck gebracht haben. Doch es ist wichtig für uns, der Welt auch weiterhin die gesamte Bandbreite zu zeigen, was es bedeutet, schwarz und human zu sein. Durch unsere Kunst sind wir in der Lage, genau das zu tun.“ Nicht nur gute Musik also… John Legend hat auch was zu sagen.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 6. bis 12. Juli 2020 täglich vor. Und Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja