Jason Mraz - Know.  (Foto: Atlantic (Warner))

Jason Mraz - Know.

  20.08.2018 | 00:00 Uhr

Jason Mraz hat viel über die Jahre nachgedacht, die er nach seinen Anfängen in den Kaffee-Häusern San Diegos im internationalen Rampenlicht verbracht hat. Wie er mit seinen positiven Botschaften und seinen souligen Folk-Pop-Sound seine weltweite Fangemeinde aufgebaut hat. Und über seine ganzen Hits wie 'I'm Yours'.

„Als ich über den nächsten Schritt nachdachte, tauchte in mir immer wieder die Vorstellung eines ‚Songwriters vom Dienst‘ auf“, erzählt er. „Ich habe das Gefühl, das meine Musik für mich einen höheren Sinn bekommen müsste. An einem bestimmten Punkt kannst du alle deine Rechnungen bezahlen. Du kriegst die Mädchen. Was motiviert dich dann noch? Was treibt dich an? Mehr Geld zu machen? Eine Yacht oder ein schickes Auto zu kaufen? Vielleicht reicht das einigen Leuten. Für mich ist es wichtig, den Menschen zu helfen, ihre eigenen Gefühle zu entdecken."

Und genau das hat er mit seinem neuen Album 'Know' umgesetzt. Und als Antwort auf fast alles, was wir so suchen, die Liebe gefunden. Ein feines, relaxtes Album für den zu Ende gehenden Sommer. Mit Texten, die auch den ein oder anderen Gedanken lohnen.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 20. bis 26. August 2018 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen