James Morrison - Youre Stronger Than You Know (Foto: Rykodisc (Warner))

James Morrison - You're stronger thank you think

  27.04.2019 | 13:47 Uhr

James Morrison ist wieder da. Nach vier Jahren ohne Album kommt er jetzt mit "You're Stronger Than You Know" zurück.

Im Sommer 1990 war James Morrison Frontmann einer Coverband, in der Klassiker aus den 60er und 70er Jahren gespielt wurden. Fünf Tage die Woche hat er in vollen Pubs gespielt und für einen 16-Jährigen schon ordentlich Geld verdient. Als er später dann einen richtigen Job mit weniger Geld hatte, wusste er sofort: "Ich kann mit Musik und einem Job, den ich mag, genug Geld verdienen oder einen schlecht bezahlten Hass-Job machen."

Wie es ausging, wissen wir. Den Song "So Beautiful", schrieb James vor einigen Jahren gemeinsam mit Take That-Sänger Gary Barlow. Das Album an sich ist eine moderne britische Version des klassischen Soul-Sounds von "Motown", beeinflusst von seinen Vorbildern Van Morrison, Otis Redding, The Band und Dusty Springfield. Auf der neuen Platte hat er sich für den Song "My Love Goes On" mit Soul-Star Joss Stone zusammen getan.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 15. bis 21. April 2019 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen