Imagine Dragons - Origins (Foto: Universal Music)

Imagine Dragons - Origins

  17.12.2018 | 00:00 Uhr

Nicht mal eineinhalb Jahre sind seit dem letzten Album der Imagine Dragons vergangen. Mit dem neuen setzen sie ihre musikalische Linie fort.

'Origins' war von Anfang an als Fortsetzung beziehungsweise als eine Art 'Partneralbum' zum Vorgänger gedacht – die Band wollte die dort begonnenen Klangexperimente unbedingt fortsetzen.

Von Rock bis Hip-Hop, von Pop bis hin zu Folk-Einflüssen kommen auf dem Album irgendwie alle Genres zusammen. Ein Element verlieren die Imagine Dragons aber nie aus den Augen, das schon immer den Kern ihres Sounds bildet: Songtexte, die außergewöhnlich sind, weil sie so ehrlich sind.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 17. bis 23. Dezember 2018 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen