Hugo Helmig - Juvenile (Foto: The Bank MusicRough Trade)

Hugo Helmig - Juvenile

 

Das erste Album von Hugo Helmig ist da! Und das hat ein bisschen mehr Zeit gebraucht, als alle gedacht haben.

Vor einem gutem Jahr war Hugo Helmig zum ersten Mal zum Interview bei SR 1. Damals gab es nur "Please Don't Lie", noch kein Album. Dann kam er Mitte August zum "SR 1 Unplugged". Seine Single zu der Zeit war "Wild". Er hat viele eigene, neue Songs live gespielt, Aber es gab immer noch kein Album.

Jetzt, März 2019, ist es endlich da: Das Album "Juvenile"! Hugo ist erst knapp über 20. "Juvenile", „jugendlich“, heißt dann auch konsequenterweise die Platte. Darauf ist eine gute Mischung zwischen Akustik-Songs, Pop-Songs und Uptempo-Nummern, die ihm alle gleichermaßen gut stehen.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 25. bis 31. März 2019 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen