Giant Rooks - Rookery (Foto: Musikverlag)

Giant Rooks - Rookery

  07.09.2020 | 00:00 Uhr

Nach über fünf Jahren als Band, nach mehr als 350 Konzerten, nach drei EPs und einem Hit mit dem Song „Watershed“ ist jetzt endlich das Debutalbum erschienen.

Trotz der langen Karriere bisher, ist das trotzdem noch ein Debutalbum. Ein Album, das über Jahre entstanden ist, das teilweise auf Skizzen und Demos vom Anfang der Bandgeschichte zurückgreift und diese mit neuen Songs und Ideen vermischt.

'Giant Rooks' sind schon lange dabei, das hört man dem Album auch an, denn es ist sehr gut produziert und durchgestylt. Das war auch das Ziel der Band. Eines war anders dieses Mal: Die Songs sind, nicht wie sonst, erst live gespielt und dann auf Tonträger veröffentlicht worden, sondern die Songs sind erst eingespielt und veröffentlicht worden und kamen jetzt heraus. Das Live-Debut steht also erst noch aus.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 7 . bis 13. September 2020 täglich vor.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja