Gentleman - Blaue Stunde (Foto: Universal Music)

Gentleman - Blaue Stunde

 

Gentleman kennen wir mit seinen Reggae-Songs auf Englisch und Patois, der Sprache Jamaikas. Mit seinem neuen Album lernen wir Gentleman auf Deutsch kennen - das ist neu und gut!

„Blaue Stunde“ – das kennen wir als Ausdruck für „Zeit, in der nichts passiert, was nicht sein muss“. Das altbekannte „Einfach mal so ins Blaue leben“.

Genau das macht Gentleman auf dem Album: Sein Leben zwischen „Köln und Kingston“ in Worte fassen. Gechillt sein und doch im Leben stehen, vielleicht mit etwas mehr Leichtigkeit als die meisten von uns.

Was sehr gut funktioniert ist, erstaunlicherweise, dass er auf Deutsch singt und trotzdem seinen Flow behält. Die Songs heißen „Garten“, „Schöner Tag“ oder „Dunkelblaues Boot“ und allein das zeigt uns schon, dass das Album eine Anleitung zur Entspannung ist. Das können wir alle gut gebrauchen.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 4. bis zum 10.01.2021 vor.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja