Fettes Brot - Lovestory (Foto: Fettes Brot Schallplatten/Groove Attack)

Fettes Brot - Lovestory

  10.06.2019 | 00:00 Uhr

"Fettes Brot" mit der großen "Lovestory"! Das bleibt ein Wunschdenken.

Das Album heißt zwar so, aber es ist nicht voller Liebe. Die Platte dreht sich um alle Facetten: Gut, schlecht, hetero, homo, neu, alt – die Fetten Brote haben ALLE Themen drauf.

Auch das Gegenteil einer „Lovestory“, eine „Hatestory“: Die erste Single "Du driftest nach rechts"! Ein Song über die Situation, wenn man feststellt, dass ein guter Freund plötzlich Sachen sagt, die gar nicht gehen. Und man stellt fest: Der ist ein Nazi.

So explizit "politisch" waren die Brote noch nie. Aber es gibt auch einfachere Songs, die einfach nur relaxed und sexy sind. Wie die "Wetterfrau", „Deine Mama“ oder eine Art „Jein, Teil 2“ mit dem Song „Denxu“! Immer mit Witz, topp Reimen und nach all den Jahren immer noch meilenweit vorm deutschen Nachwuchs.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 10. bis 16. Juni 2019 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen