Clueso - Handgepäck I  (Foto: Vertigo Berlin (Universal Music))

Clueso - Handgepäck I

  10.09.2018 | 00:00 Uhr

"Das ist das ruhigste Album, das ich je gemacht habe", sagt Clueso selbst über sein neues Werk. Seinen Fans scheint das Ergebnis zu gefallen. Denn das Album stieg von Null auf Platz eins der Charts ein.

Clueso war auf Reisen. Das ist für ihn nichts Besonderes - aber dieses Mal ist ein ganzes Album dabei herausgekommen. Clueso hat einfach mit einem kleinen Aufnahmegerät unterwegs aufgenommen. Und das hat zu einem sehr direkten, unverstellten Album geführt.

Auch das ist nichts Besonderes bei Clueso, aber musikalisch macht das dieses Mal eine ganze Menge aus. Es wurde ein Folk-Album, fast schon 'Americana', nur eben auf Deutsch. Es ist ein Reisetagebuch, das viel über ihn erzählt, aber auch Geschichten aufmacht, die wir alle kennen.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 10. September bis 16. September 2018 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.


Mehr zu Clueso und seinem neuen Album
Musikalische Reise mit leichtem Handgepäck

Artikel mit anderen teilen