Clean Bandit - What Is love? (Foto: Warner Music)

Clean Bandit - What Is Love?

  21.01.2019 | 00:00 Uhr

Elf Jahre gibt es mittlerweile die Gruppe Clean Bandit. Den Durchbruch haben sie 2014 mit ihrem Ohrwurm "Rather Be" gemacht. Im gleichen Jahr kam auch ihr Debütalbum auf den Markt. Doch dann wurde es lange Zeit ein wenig ruhiger um die Gruppe. Jetzt sind sie mit ihrem neuen Album "What ist Love?" wieder zurück.

Vier Jahre hat sich die britische Elektro-Pop-Band Clean Bandit Zeit gelassen für das neue Album. Vier Jahre, in denen einiges passiert ist: Neil hat die Band verlassen, Grace und Jack sind nicht mehr zusammen. Luke und Jack sind aber immer noch Brüder. Und das ist nicht die einzige Konstante bei Clean Bandit: Zu dritt machen sie immer noch denselben Sound mit Chart-Potenzial. Es gibt auch auf dem neuen Album einen Reigen super erfolgreicher Kollegen als Gastsänger. Ellie Goulding, Anne-Marie, Rita Ora, Craig David und und und. Als Bonbon sind übrigens auch alle Single-Hits drauf, die Clean Bandit seit dem Debüt 2014 rausgebracht haben.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 21. bis 27. Januar 2019 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen