Camila Cabello  - Romance (Foto: Sony Music)

Camila Cabello - Romance

  24.02.2020 | 00:00 Uhr

Camila Cabello hat nach ihrer Zeit mit der Girlgroup Fifth Harmony ihr zweites Soloalbum veröffentlicht. Zwölf Songs sind auf 'Romance' zu finden, die musikalisch von R’n’B über Soul bis hin zu ihrem Markenzeichen, dem leichten Latin-Touch, reichen.

Camila Cabello ist mit dem zweiten Album 'Romance' und der Single 'Señorita' (zusammen mit Shawn Mendes) angetanzt, um nach dem Über-Hit 'Havana' nachzulegen. Der ging auf Platz eins in den USA, Deutschland, Großbritannien und mehr.

Auch Camila macht es so, wie die meisten: Vorab-Songs rausbringen. In dem Fall kennen wir also schon 'Shameless', 'Liar', 'Cry For Me', 'Easy' und 'Living Proof'. Man sieht schon an den Titeln: 'Romance' ist voll mit persönlichen Songs, in denen sie ihre Lebenserfahrungen einfließen lässt.

Camila sagt zum Album: „Diese Lieder erzählen sozusagen die Geschichte meines Lebens in den vergangenen Jahren und die Stories, die ich gesammelt habe. Mir war schon seit einer Weile klar, dass ich mein Album 'Romance' nennen werde, denn diese Geschichten handeln vom Verlieben.“

So viel, wie Camila Cabello in den vergangenen Monaten beschäftigt war, wundert man sich fast, dass sie die Zeit für das zweite Album überhaupt gefunden hat. Immerhin war sie ja nicht nur mit Shawn Mendes unterwegs, sondern auch mit Ed Sheeran und Bazzi. Mit Ed Sheeran brachte sie den Song 'South of the Border', mit Bazzi 'Beautiful' heraus. Aber: Sie ist offensichtlich eine Powerfrau.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 24. Februar bis 1. März 2020 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja