Biffy Clyro - MTV Unplugged Live At Roundhouse London (Foto: Warner Music)

Biffy Clyro MTV Unplugged Live At Roundhouse London

  30.07.2018 | 08:53 Uhr

Mit "Black Chandelier" ist Biffy Clyro ein echter Megahit gelungen. Aber davon haben die Schotten noch mehr. Und die haben sie jetzt neu eingespielt für "MTV Unplugged".

Biffy Clyros Live-Shows sind bekannt für die wahnsinnige Energie, die die Band auf die Bühne bringt.

Die Schotten haben aber immer schon bewiesen, dass ihre Songs immer dann besonders eindringlich sind, wenn sie auf ihr Wesentliches reduziert werden.

Deshalb war eigentlich nicht die Frage, ob Biffy Clyro mal ein Akustikalbum machen, sondern nur wann.

Jetzt ist es da: „MTV Unplugged: Live At Roundhouse London“. Aufgenommen am 8. November letzten Jahres im berühmten Londoner Venue Roundhouse. Damit treten sie in der legendären MTV Unplugged-Reihe in die Fußstapfen von Nirvana, Oasis, Pearl Jam, R.E.M. und George Michael.

Gespielt haben Biffy Clyro lauter Lieblingssongs aus ihrem Katalog. Die großen Hits wie "Black Chandelier" sind natürlich auch dabei.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 30. Juli bis 5. August 2018 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen