Avril Lavigne - Head Above Water (Foto: Bmg Rights Management)

Avril Lavigne - Head Above Water

  11.03.2019 | 00:00 Uhr

Man hat sie schon vermisst: Avril Lavigne. Die musikalische Auszeit war nicht ganz freiwillig - die US-Sängerin war schwer erkrankt. Umso schöner, dass sie wieder mit einem neuen Album zurück ist.

Avril Lavigne ist eine Kämpferin: Seit ihrem letzten Album vor vier Jahren musste sie sich ihrer Borreliose-Erkrankung stellen. Außerdem musste sie schmerzlich erfahren, dass die Menschen in ihrem beruflichen Umfeld sie nicht so behandelt haben, wie man sich das wünschen würde.

Doch jetzt ist Avril Lavigne mit der musikalischen Abrechnung dieser Zeit da: ihrem neuen Album "Head Above Water". „Ich habe mich auf diesem Album wirklich weit geöffnet“, so die Musikerin über ihren Longplayer. „Weiter als jemals zuvor. Jeder einzelne Song erzählt eine Geschichte, die andere hoffentlich dazu inspiriert, an sich selbst zu glauben, für das aufzustehen, was sie für richtig halten und was sie wirklich verdient haben!“

Das Album beinhaltet einfach das, was wir von Avril Lavigne erwarten: zwölf gute Songs mit jeder Menge Messages in den Texten.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 11. bis 17. März 2019 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen