Ariana Grande - thank u, next (Foto: Universal Music)

Ariana Grande - thank u, next

  25.02.2019 | 00:00 Uhr

Ganz schön fleißig, die Ariana Grande: Vor einem halben Jahr erschien ihr Album "Sweetener", für den es einen "Grammy" in der Kategorie "Best Pop Vocal Album" gab. Und jetzt ist schon das nächste draußen.

2018 war das wohl bisher erfolgreichste Jahr für Ariana Grande: ein Grammy für ihr letztes Album "Sweetener", ein YouTube-Rekord mit ihrem Video zur Single „thank u, next“ und der Titel der "Woman Of The Year 2018" des Billboard Magazins. Dieses Jahr geht es genauso weiter: Erst diese Woche hat sie in den US-Charts einen Rekord der Beatles gebrochen, der über 60 Jahre bestanden hat. Ariana war auf Platz eins, zwei und drei in den Hot 100.

Die Songs, mit denen sie dieses Kunststück schaffte, sind aus ihrem neuen Album "thank u, next". Das ist jetzt gerade mal ein halbes Jahr nach dem erfolgreichen Vorgänger erschienen.

Nach einigen privaten Schlagzeilen und der Trennung von ihrem Verlobten Pete Davidson singt sie in den zwölf Songs zum Beispiel über ihre Dankbarkeit an ihre Ex-Partner, über ihr Faible für den Weltraum und darüber, dass die Liebe zu sich selbst die wichtigste Beziehung in ihrem Leben darstellt.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 25. Februar bis 3. März 2019 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen