Alvaro Soler - Mar de Colores  (Foto: Airforce1)

Alvaro Soler - Mar de Colores

  01.10.2018 | 00:00 Uhr

Zwei Nummer-Eins-Hits - "El Mismo Sol" und "Sofia" - hat er schon, dazu einige Awards: Alvaro Soler. Der Deutsch-Spanier bringt mit seinen Liedern alle zum Tanzen. Auch sein zweites Album bringt Sonne in den tristen Alltag und verbreitet gute Laune.

Er ist eher der ruhige Typ, sagt Alvaro Soler. Er kann auch nicht besonders gut tanzen und sagt: „Drei Akkorde können genug sein.“. Dafür spricht er fünf Sprachen. Dass da diese tanzbare, sommerfrische, in die Beine gehende Musik dabei rauskommt ist einfach unglaublich: Alvaro Soler rettet mit seinem zweiten Album „Mar De Colores“ den Sommer rüber in den Herbst und Winter!

Elf neue Songs, dazu vier Bonustracks – alle im Sound, den man von ihm kennt. Nach dem weltweiten Hit „Sofia“ konnte man auch nichts anderes erwarten als dieses „Mar De Colores“, das „Meer aus Farben“. Gute Melodien, spanischer Pop mit Folk-, HipHop- und Weltmusik-Elementen – und auch großes Orchester sind zu hören.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 1. bis 7. Oktober 2018 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen