Alicia Keys - Alicia (Foto: RCA / Sonymusic)

Alicia Keys - Alicia

  23.10.2020 | 09:18 Uhr

Lange mussten die Fans drauf warten - jetzt ist es endlich erschienen: das neue Werk von Alicia Keys! Schon die beiden erfolgreichen Singleauskopplungen lassen auf ein tolles Album schließen.

Nach mehrmaligen Verschiebungen kam „Alicia“ jetzt raus. Das siebte, dieses Mal selbst betitelte, Album von Alicia Keys. Mit dem Song „Underdog“ war schon klar: Das wird ein Album mit Erzählungen, mit persönlichen Geschichten. Deshalb heißt das Album auch „Alicia“, sagt die Sängerin, weil sie im Studio noch nie so viel und intensiv empfunden hätte. Sowieso sei das ein ganz besonderes Album, denn Alicia hat "bei der Entstehung des Albums im Einklang mit all ihren verschiedenen Seiten gestanden...", sagt sie.

Das Album „Alicia“ ist auch das musikalische Gegenstück zu ihrer Biographie „More Myself: A Journey“, die am 1. September auf Deutsch erschienen ist.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 19. bis 25. Oktober 2020 täglich vor.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja