Adel Tawil - Alles lebt (Foto: BMG)

Adel Tawil - Alles Lebt

  15.07.2019 | 00:00 Uhr

Alles, was lebt, entwickelt sich weiter. Auch Adel Tawil. Sein Ziel bei seinem jüngsten Werk war, zu einem neuen Sound zu finden. Das ist ihm gelungen - und doch ist er Adel Tawil geblieben.

Endlich durchatmen. Endlich wieder frei sein. Sich frei bewegen und laufen. Endlich wieder Musik hören. Viel Musik hören.

Und endlich wieder Musik machen. Frische Musik. 

Das sagt viel über das neue Album von Adel Tawil. Nach einer schmerzhaften Trennung und einem Unfall, der ihn fast in den Rollstuhl gebracht hätte, hat er einen Neuanfang gewagt. Allerdings hat er sich nicht so weit von seinem bisherigen Erfolgsrezept entfernt, dass er nicht mehr als Adel Tawil zu erkennen wäre.

Er hat halt was zu sagen und zu erzählen. Und das tut er in den 14 neuen Songs deutlicher denn je.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 15. bis 21. Juli 2019 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'


Adel Tawil bei SR 1

Zu Gast im Studio
Adel Tawil
Mit seinem dritten Solo-Album ‘Alles lebt' hat sich Adel Tawil kürzlich erfolgreich in den Charts zurückgemeldet. Vor seiner nächsten Tour stattete der vielseitige Pop-Musiker SR1 einen Besuch ab und hatte ein ganz besonders Geschenk dabei...


.

Artikel mit anderen teilen