5 Seconds of Summer - CALM (Foto: Universal Music)

5 Seconds of Summer - CALM

  20.04.2020 | 13:02 Uhr

One Direction gibt’s im Moment nicht. Vielleicht aber bald wieder. Und: Es gibt 5 Seconds Of Summer …

Vor sechs Jahren haben die Australier ihr erstes Album veröffentlicht und hatten damit weltweit großen Erfolg. Seitdem ist ein bisschen Zeit vergangen - und schon ist Album Nummer vier da: „Calm“.

Luke, Michael und Calum haben sich in Sydney auf dem College kennengelernt und am Anfang Coverversionen ins Netz gestellt. Dann kam noch Ashton als Schlagzeuger dazu. Und damit war die Zeit reif für '5 Seconds Of Summer' - heute eine der erfolgreichsten Bands aus Australien.

Die Jungs sind womöglich eine Boyband für ihre Fans, aber sie selbst haben sich am Anfang ihrer Karriere eher an Rockbands orientiert. Das hört man auch bei den frühen Songs. Mittlerweile ist ihr Sound aber auch elektronischer und tanzbarer geworden.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 20. bis 27. April 2020 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Dein Sonntag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja