X Ambassadors - Orion (Foto: Interscope/Universal)

X Ambassadors - Orion

 

Erinnert ihr euch noch an den Song "Renegades"? Das war der Hit von X A,bassadors im Jahr 2015. Jetzt ist die Band mit neuer Musik zurück.

Das neue Album heißt "Orion". Auf dem Album sind so viele Arten von Songs, die einfach begeistern. Da hört man "INXS" aus den 1980ern, manchmal klingt es wie die "Imagine Dragons", als als sie noch gut waren, auch "Depeche Mode" sind drin, in der "Personal Jesus"-Phase, oder bei "Wasteland" klingen X Ambassadors wie "U2".

Man kann sagen: "Für jeden etwas dabei". Es macht Spaß das Album durchzuhören, es wird nicht langweilig. "Orion" ist ja eigentlich das dritte Album, denn das zweite ist nie erschienen. "VHS" kam 2015, dann kamen Singles für "ein zweites Album" nach und nach heraus. Der Titel stand schon fest: "Joyful". Es sollte im April 2017 erscheinen, man konnte es auch schon vorbestellen. Dann wurde das Album aber 'abgesagt'.

Manchmal muss man halt die Notbremse ziehen. Die neueren Songs waren eben doch die besseren, sagte die Band. Diese hatten X Ambassadors zu dem Zeitpunkt schon geschrieben - und sind jetzt auf dem großartigen Album "Orion" zu genießen.


Dieses Album hat SR 1 am 4. September 2019 auch in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen