Wanda - Ciao! (Foto: Universal)

Wanda - Ciao!

  27.09.2019 | 11:00 Uhr

Zwei Jahre haben die Fans von Wanda auf neue Songs warten müssen. Aber immerhin haben die 'Beatles aus Österreich' vier Singles aus ihrem letzten Album "Niente" veröffentlicht. Doch jetzt gibt es neue Musik der Kultband!

Auch das vierte Album trägt einen italienischen Titel: "Ciao!" Wanda werden auch die 'Beatles aus Österreich' genannt. Der Grund: Sänger und Songschreiber Marco Wanda ist Beatles-Fan und das hört man immer mehr durch. Bei der ersten Platte war es noch eine Vermutung, aber die neue ist fast schon "inspired by". Wanda sind nur knackiger und rotziger als die "Fab Four" wie im Song "Gerda Rogers". Sie ist eine Kultfigur in Osterreich: Astrologin und Radiomoderatorin und fühlt sich total geehrt, jetzt ihren eigenen Song zu haben.

Wanda werden von mal zu mal besser. Als sie zum ersten Mal aufgetaucht sind, haben manche gesagt: "Die machen keine zwei Jahre, dann sind die durch - oder tot", weil die Band eben den Rock'n'Roll lebt. Jetzt sind die Österreicher sieben Jahre dabei.


Auch Thema auf SR 1 am 27.9.2019 in der Sendung "Dein Vormittag im Saarland".

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja