Wallis Bird - Woman (Foto: Universal Music)

Wallis Bird - Woman

  26.09.2019 | 19:00 Uhr

Die irische Singer-Songwriterin hat ein neues Album fertig: "Woman" heißt es und darauf präsentiert sie sich mal ein bisschen weniger wütend als auf den letzten Platten.

Vielmehr präsentiert uns Wallis Bird darauf revolutionäre Texte und eine Kombination aus Soul, Gospel und dem Spirit einer revolutionären Bewegung, die stark an die starken 60er erinnert.

Songs mit "starker Meinung" zu Themen wie Humanität oder Einwanderung, die sind recht rar zur Zeit. Wallis ruft zur Revolution auf, aber sie macht es nicht mit harten Worten oder Ansagen, sie macht es mit Liebe, Frieden und Respekt.

"Life Is Long" heißt ein Song aus dem neuen Album - ein Spruch von Wallis' Papa: "Das Leben ist lang, aber die Zeit ist knapp..."


Dieses Album hat SR 1 auch am 14. November 2019 auch in der Sendung 'Absolut Musik' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja