Twenty One Pilots - Trench (Foto: Fueled by Ramen/Atlantic)

Twenty One Pilots - Trench

  12.10.2018 | 16:06 Uhr

"Stressed Out" war der Radio-Hit der "Twenty One Pilots"! Das Video hat allein bei YouTube über eine Milliarde 508 Millionen 246 Tausend und ein paar zerquetschte Klicks. Eine starke Vorlage für alles, was danach kommt. Und das ist jetzt erschienen.

Das neue Album heißt "Trench". Das Duo, bestehend aus Sänger Tyler Joseph und Schlagzeuger Josh Dun, hat schon ziemlich viel erreicht, auch Grammys stehen bei ihnen in der Vitrine.

Das neue Album ist ein Statement der Selbstständigkeit. Frontmann Tyler Joseph sagt: „Wir sind stolz darauf, dass dieses Album wirklich von uns beiden gemacht wurde, dass es nicht wie heute üblich durch die Zuarbeit anderer Menschen verzerrt und verunreinigt wurde.“

Für die "Twenty One Pilots" ist der enge Kontakt zu den Fans eine treibende Kraft: „Zu spüren, dass wir nicht allein sind, war für uns eine coole und sehr bewegende Erfahrung“, meint Joseph. „Wir machen schmerzhaft ehrliche und emotionale Musik und erreichen damit viele Menschen.“ Man muss also schon genau zuhören.

Ihre Tournee „The Bandito Tour“ kommt im Februar 2019 auch für Konzerte nach Deutschland: nach Hamburg, Berlin, Stuttgart und Köln.


Dieses Album hat SR 1 am 11. Oktober 2018 auch in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen