The Strange - Echo Chamber (Foto: Glitterhouse/Indigo)

The Strange - Echo Chamber

  08.03.2019 | 19:00 Uhr

Ein Amerikaner in Ljubljana. Schon ungewöhnlich. Aber Musiker Chris Eckman hat diesen Umzug vollzogen, um in seiner neuen Heimat mit Kollegen zu arbeiten. Als 'The Strange' gibt es jetzt eine längere Kostprobe der Zusammenarbeit auf einem Album.

"Echo Chamber"- so heißt das neue, das zweite Album von 'The Strange'. Sänger und Songschreiber Chris Eckman von den Walkabouts ist von Seattle nach Ljubljana gezogen und hat sich dort mit der kroatischen Surf-Rock-Band 'The Bambi Molesters' zusammengetan. Das Ergebnis: coole Americana-Musik feinster Güte.

'The Strange' klingen sehr amerikanisch. Mal nach lang verschollener Country-Musik, mal nach Soul und Funk und mal wie ein Blues aus der Feder von Leonard Cohen. Mit den coolen Gitarren, den eleganten Bläsern und Keyboards und den romantischen Streichern könnte dieses neue Album tatsächlich aus den USA und aus den 1960ern oder 1970ern stammen. Es ist aber Jahrgang 2019 und in Slowenien entstanden.


Dieses Album hat SR 1 am 08. März.2019 auch in der Sendung 'Absolut Musik' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen