The Rembrandts: "Via satelite" (Foto: Blue Elan Records)

The Rembrandts - Via satelite

  28.08.2019 | 00:00 Uhr

Bekannt wurden The Rembrandts in den 90ern mit ihrem Welthit „I'll be there for you“ aus der Sitcom „Friends“. Nach 18 Jahren der Trennung haben sich die Bandmitglieder wieder zusammen gefunden und ein neues Album produziert.

Durch ihren Welthit „I'll be there for you“ aus der Sitcom „Friends“ sind „The Rembrandts“ in den 90er-Jahren berühmt geworden. Auch ihr auf dem Debüt-Album von 1990 enthaltener Titel „Just the way it is“ ist in den Top 20 gelandet. Die Wege des Duos Danny Wilde und Phil Solem haben sich nach einer künstlerischen Trennung im Jahr 2001 für das Album „Lost together“ kurzzeitig wiedervereinigt. Nun sind sie nach 18  Jahren mit ihrem neuen Album “Via satellite“ wieder da.

Phil Solem sagt zur Musik der Band: "Unser Ziel ist es, Sachen rauszubringen, die eine zeitlose Qualität haben - ohne Zeitmarken-Stempel in irgendeiner Art. Soweit, meint er, sei ihnen das auch gut gelungen."


Auch Thema auf SR 1 am 28.08.2019 in der Sendung "Dein Vormittag im Saarland".

Artikel mit anderen teilen