Goo Goo Dolls - It's Christmas all over (Foto: Warner Music)

The Goo Goo Dolls - It's Christmas All Over

  23.12.2020 | 09:00 Uhr

Nach 12 'normalen' Studioalben in 34 Band-Jahren hat das US-Rock-Duo jetzt sein erstes Weihnachtsalbum veröffentlicht.

Dass die Goo Goo Dolls jetzt plötzlich nach über 30 Jahren Band-Geschichte ein Weihnachtsalbum produziert haben, hatte einen ganz simplen Grund: "Wir wurden gefragt, ob wir einen Weihnachtssong für einen Sampler machen wollen. Das hat so einen Spaß gemacht, dass wir gesagt haben: Warum machen wir nicht gleich ein ganzes Album!" erzählt Sänger John Rzeznik.

Die Goo Goo Dolls haben sich für "It's Christmas All Over" eine Mischung überlegt: Es gibt verschiedene moderne Songs zum Thema Weihnachten, zwei ganz neu Geschriebene, aber eben auch die Klassiker, die alle mitsingen können, wie beispielsweise "Let It Snow".

Außerdem hat sich die Band entschieden, keine harten Rock-Versionen der Songs aufzunehmen, wie man das vielleicht von zwei Rockern erwarten würde. Stattdessen sind sie eher in die Pop-Richtung gegangen.

Das Weihnachtsalbum ist in diesem Jahr während des Lockdowns aufgenommen worden. Es hat den Beiden anscheinend gefallen, so zu arbeiten: Aktuell sind sie schon wieder im Studio, um an einem neuen Album zu arbeiten.

Für das Weihnachtsalbum haben sie zehn Songs produziert. Wer es digital herunterlädt, bekommt noch einen Weihnachtsklassiker mehr: Die Single "This Is Christmas" haben die Goo Goo Dolls aus ihrem neuen Album ausgekoppelt.


Auch Thema auf SR 1 am 23.12.2020 in den Sendungen 'Dein Vormittag im Saarland' und 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja