The Chemical Brothers - No Geography (Foto: Universal Music)

The Chemical Brothers - No Geography

 

Die Chemical Brothers machen seit fast 30 Jahren Musik. Das Duo hat mehrere Nummer-Eins-Hits in seiner britischen Heimat vorzuweisen und vier Grammys gewonnen. Jetzt ist das neue Album der Musiker erschienen.

Auf 'No Geography' ist ein für die Chemical Brothers typischer Sound zu finden. Diesen machen sie schon so, seit sie Mitte / Ende der 90er in der elektronischen Musikszene Fuß gefasst haben. Das neue Album ist das insgesamt neunte. Seit dem Vorgänger sind vier Jahre vergangen, die das Duo aus Manchester auch für eine Art Neuausrichtung genutzt hat.

Besonders geschätzt werden die Chemical Brothers von ihren Fans natürlich für die Musik. Aber auch für ihre spektakulären Videos, die zum Teil von einem Oscar-prämierten Regisseur produziert wurden und auch ihnen selbst einige Preise eingeheimst haben. Parallel zum neuen Album haben die beiden jetzt auch angekündigt, wieder live zu den Fans zu kommen - im Rahmen ihrer bis dato größten Stadion-Tour durch Großbritannien.

Fans sagen zum neuen Album der Chemical Brothers: „Toll... noch genau, wie damals.“ Wer die beiden Briten nicht kennt, wird sich vielleicht erst mal ein bisschen an der Musik reiben. Es lohnt aber, sich darauf einlassen!


Dieses Album hat SR 1 am 06.06.2019 auch in der Sendung 'Absolut Musik' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen