The BossHoss - Black Is Beautiful (Foto: Island)

The BossHoss - Black Is Beautiful

  26.10.2018 | 11:00 Uhr

Die Cowboys von 'The BossHoss' sind zurück! Das neue Album 'Black Is Beautiful' der Band ist da.

Kürzlich haben 'The BossHoss' auf ihrer Truck-Tour auf dem Halberg Station gemacht - und das war super cool: Sie haben unplugged in einem LKW-Anhänger, der als Saloon ausgebaut war, gespielt. Bei dem exklusiven SR 1-Konzert hat die Band wieder mal gezeigt, was uns die alte Musikerweisheit sagt: "Ein guter Song funktioniert auch einfach nur mit der Gitarre geschrubbt". Auch wenn 'Boss Burns' sich kaum ruhig auf dem Hocker halten konnte. Selbst unplugged musste er abrocken.

Die Akustik-Versionen der neuen Songs waren schon klasse und sind auch gut bei den SR1-Gewinnern angekommen. Aber die 'Vollstrom-Versionen' des fertigen Album sind natürlich noch um einiges fetter. Der Titel 'In Your Face' steht für die ganze Platte. Die hat Power - und zwar durchgehend.

Zudem besteht das Album auch komplett aus eigenen Songs - selbst produziert von Hoss. Und das Artwork hat Boss gestaltet. The BossHoss haben alles selbst in der Hand - und nur so funktioniert das auch. Die beiden machen, was sie wollen. Und so kann es auch passieren, dass aus Quatsch und einer spontanen Idee so ein Projekt wie der Saloon-Truck wird.

Das war übrigens von Anfang an so. Auch die Band ist so entstanden. Hoss und Boss saßen als Alec und Sascha abends im '103-Club' in Berlin. Als dann ein Johnny Cash-Song lief und Hoss sagte: "Man müsste mal aktuelle Songs in Country nachspielen!", war die Idee zu The BossHoss geboren. Inzwischen sind die Cover-Versionen Vergangenheit. Zudem sind die Songs auch rockiger geworden. Aber ab und zu schlägt das Country-Herz noch laut...

Dieses Album hat SR 1 am 26. Oktober 2018 auch in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland' vorgestellt.


Rückblick
The BossHoss auf Truck Tour
Die Großstadt-Cowboys haben den Halberg erobert! Am 18. Oktober waren The BossHoss mit ihrem rollenden Saloon bei SR 1 vorgefahren. Exklusiv nur für Euch haben die Country-Rocker Songs aus ihrem neuen Album 'Black Is Beautiful' gespielt - noch bevor es erscheint! Die wenigen Plätze im Truck hatten wir zuvor im SR1-Programm verschenkt.

Artikel mit anderen teilen