Sting - My Songs - Special Edition (Foto: A & M Records / Universal Music)

Sting - My Songs - Special Edition

  29.12.2019 | 09:00 Uhr

Stings Album "My Songs" kam ja schon im Sommer raus. Aber jetzt gibt es - pünktlich zum Weihnachts- und jetzt zum Umtauschgeschäft - eine neue Version, die echt lohnt.

Auf der "Special Edition" von "My Songs" gibt es neben der normalen CD noch eine DVD mit Live-Aufnahmen von der Tour zum Album. Es ist ja nur fast eine "Best Of". Auf "My Songs“ sind neu eingespielte und, wie Sting sagt, "moderne Versionen" seiner 15 beliebtesten Songs von The Police bis heute. Obwohl man oft, wie bei "Englishman in New York", den Unterschied kaum hört. Es ist oft nur die Stimme, die anders ist, eben älter und dadurch aber auch wieder interessant. Es gibt aber auch Songs, die total anders klingen, wie zum Beispiel "Fields of Gold". Dieser wunderbare Song ist jetzt mehr wie eine Akustikversion aufgenommen - was dem Song aber gut tut.

Die normale Ausgabe von "My Songs" rockt, hat ruhige Momente, Akustiksongs und ein paar Überraschungen. Die neue "Special Edition" enthält eben auch elf Live-Songs, die Sting in diesem Jahr bei der Tour zum Album aufgenommen hat. Als Bonbon noch fünf Songs aus dem legendären Konzert im Pariser Olympia von 2007, unter anderem "Roxanne". "My Songs" sind neue und "moderne" Versionen seiner 15 beliebtesten Songs. Fans dürfen sich auf neue Versionen freuen von Hits wie “Englishman In New York,” “Fields Of Gold,” “Shape Of My Heart,” “Every Breath You Take,” “Roxanne,” “Message In A Bottle” und anderen.

Ein Best-of von Songs aus Stings Zeit bei "The Police" und aus seiner Solokarriere. Die Songs überraschen mit Details und musikalischen Variantionen, darüber liegt Stings gereifte Stimme.


Dieses Album hat SR 1 am 29.12.2019 auch in den Sendungen 'Absolut Musik' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja